Donnerstag, 21. Mai 2009

Cannes: Emile und seine Freundin bei Inglorious Bastards + "Brights Star" Stars im Interview





Ich steh eig echt nicht auf so zurückgeschleckte Haare, aber nicht mal das sieht schlecht an Emile aus, finde ich. Er sieht immer noch total gut aus. "lach"
source:

Hier die Interviews von Abbie Cornish und Ben Wishaw:


Abbie:

Im Film übernimmst du die Initiative, wenn es um die Liebe geht. Wie ist das bei dir? Bist du eher schüchtern und wartest bis der Mann den ersten Schritt macht?


Ich weiß nicht. Es ist immer anders, es kommt drauf an...


Hast du schon mal die Erfahrung gemacht und dich komisch aufgeführt?


Als Schauspieler bringst du deine Erfahrungen mit in die Rolle ein, aber da gibt es auch Dinge, die du noch entdecken und dazulernen musst. Manchmal ist es ganz einfach und du verstehst deine Rolle sofort, aber die anderen Male denkst du: Wie soll ich das spielen? Woher soll ich wissen wie ich das spiele? Manchmal musst du dann recherchieren, mit Leuten sprechen und Nachforschungen anstellen.


Im Film geht es um Liebe und Kreativität. Was inspiriert dich mehr? Die traurigen oder die glücklichen Liebesgeschichten?


Ich glaub keine ist besser als die andere. Liebe beinhaltet beides.



Deine Filmfigur Fanny ist sehr modebewusst. Wie steht es mit dir?


Ich interessiere mich für Mode, aber ich denke nicht ununterbrochen darüber nach. Ich mag zwar verschiedene Designer und unterschiedliche Mode, aber es bedeutet mir nicht alles.
Fanny bedeutet es zwar am Anfang sehr viel, doch dann gibt sie sich ihren Gefühlen hin, wie in der Szene mit den Schmetterlingen. Sie ist nicht mehr das gleiche Mädchen. Ihre Haare sind durcheinander und sie sieht aus als hätte sie seit drei Tagen die gleichen Klamotten an.


Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Du bekommst die Outfits von ganz vielen Designern. Wird das über die Jahre weniger aufregend für dich?


Bei mir ist das noch wie am Anfang. Ich denke es kommt darauf an, warum man sich für das Schauspielen entschieden hat. Es ist meine Leidenschaft, Filmfiguren zum Leben zu erwecken und mit Leuten an einem Projekt zusammenzuarbeiten.


Wie lange dauert es bis du für den Roten Teppich fertig bist?


Ich überlege gerade, wie lange es gestern gedauert hat… Vielleicht anderthalb bis zwei Stunden? Aber es kommt darauf an, wie aufwändig die Frisur ist oder wie viel gemacht werden muss. Wenn das Styling einfach werden soll, geht es sehr schnell.


Der Film wurde von Jane Campion gedreht. Wie wäre der Film mit einem männlichen Regisseur geworden?


Ich kann mir keinen anderen Regisseur für den Film vorstellen. Es ist ihr Film und ihre Energie ist so spürbar.


Was ist so besonders an ihrer Art einen Film zu drehen?


Sie macht das mit einer Leichtigkeit. Sie ist immer engagiert, sehr ehrlich und individuell. Wie ich sagte, ich kann mir keinen anderen vorstellen, weil der Film einfach ihre Handschrift trägt.

und das Video:

Ben:

Interview: Mireilla Zirpins
Was hat dich mehr gereizt: Einen berühmten Dichter zu spielen oder einen Mann, der verrückt vor Liebe ist?


Beide Facetten reizen mich ziemlich. Es ist schwer diese Aspekte zu trennen, denn ich glaube, die größten Werke von Keats sind in einer Zeit entstanden, in der er verliebt war. Ich denke, dass er sowohl ein großer Poet, als auch ein großer Lover war. Die Grenze ist sehr eng gezogen. Ich fand ihn einfach als Person unglaublich faszinierend. Nicht nur weil er Poet und Lover war. Je mehr ich mich mit seinen Werken beschäftigt habe, desto mehr habe ich begriffen, wie komplex er eigentlich war und desto inspirierender fand ich ihn und die Art, wie er sein Leben gelebt hat. Ich fand ihn in vielerlei Hinsicht sehr reizvoll.


Hast du persönliche Erfahrungen aus deinem Leben, die du in den Film einbringen konntest und die dir halfen, dich mehr mit dem Charakter und seiner traurigen Liebesgeschichte zu identifizieren?


Ich habe nie eine Erfahrung gemacht, die so traurig war, wie die Liebesgeschichte von John und Fanny. Aber natürlich kann man in manchen Momenten seine eigenen Erfahrungen einfließen lassen…


Welche Art von Erfahrung hast du dabei konkret vor Augen?


Dazu möchte ich nichts sagen.


Der Film handelt von Kreativität. Leid, Liebe und Inspiration. Was gibt Schauspielern die meisten kreativen Impulse: Glückliche oder traurige Liebesgeschichten?


Ich denke, die Menschen neigen nicht dazu, glückliche Liebesgeschichten zu schreiben. Ich nehme an, weil die sind einfach nicht so interessant sind. Es ist diese Energie, die aus traurigen Lovestorys entsteht, die komischerweise emotional zufriedener macht, als ein Happy-Ending. Ich glaube, was an Keats und Fannys Geschichte so großartig ist, ist, dass der Schmerz ihres Verlustes in Balance mit der Freude und der Schönheit ihrer Liebe ist.

In dem Film geht es um zwei Arten von Kunst: Die eine Art sind die Gedichte, die John Keats kreiert, die andere ist Mode. John ist in dem Film sehr zu Mode hingezogen. Wie sehr interessierst du dich privat für Mode?


Ich weiß nicht sehr viel über Mode und bin auch nicht besonders interessiert daran. Die Klamotten, die ich trage, wurden mir von Burberry geschenkt. Nichts davon gehört mir. Ich trage, glaube ich, seit drei Jahren die gleichen Sachen. Ich habe ganz vergessen, dass man sich ja Gedanken darüber machen muss, wie man aussieht, wenn man an einem Platz wie diesem unterwegs ist. Das bin ich einfach nicht gewohnt.


Wie stellst du es denn an, wenn du nicht an Mode interessiert bist? Suchst du dir deine Sachen selber raus?


Jemand anderes hat mir gesagt, das würde mir stehen! Ich habe schon Geschmack, was Mode angeht, aber es ist einfach eine Sache, die ich auch komplett vergessen könnte.


Du hast immer viel Stress, dich zum Beispiel für den Roten Teppich fertig zu machen. Wieviel Druck erlebst du als junger Mann, auf dem Roten Teppich gut auszusehen?


Hier in Cannes habe ich das Gefühl, ist es sehr wichtig, gut auszusehen. Aber ich war wirklich ziemlich überrascht, denn ich bin es nicht gewohnt, so viel Druck zu spüren. Ich habe ihn letzte Nacht gespürt, als ich mich fertig gemacht habe. Alle hier sehen so wunderschön und stylish aus und ich strenge mich etwas mehr an, als ich es normalerweise tun würde. Und ich habe richtig daran Gefallen gefunden! Ich habe den Lauf über den Roten Teppich richtig genossen. Es war ein wunderschöner Augenblick.


Ist das dein erstes Mal in Cannes?


Ja, ist es.


Wie ist dein Eindruck von dem ganzen Festival?


Es ist sehr wild. Es gibt einfach von allem so viel: So viele Filme, so viele Menschen, die Filme machen wollen. Es ist überwältigend. Aber man sollte sich in Erinnerung rufen, dass es die Feier der Kreativität und kreativer Menschen ist. Es ist aufregend, hier zu sein und es ist aufregend, diesen Film hier herauszubringen. Ich bin wirklich gespannt, wie die Leute darauf reagieren werden.



Video:( echt süß)

XOXO Bigi

noch einen schönen Abend...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen