Sonntag, 2. Januar 2011

Book: Do you still buy them?


Da ich schon sehr lange vorhatte einen Post über den neuen/oder inz. alten Trend "E-Books" machen wollte, ist es nun endlich soweit. Ich hab mich auch ein wenig erkundigt damit meine Meinung auch brav weiterhin so bleibt wie sie ist, ich bin gegen die Dinger :)
1.Du hast keinen Grund mehr in eine Buchhandlung zu gehen und dich den Bücher hinzugeben...
2. Du kannst dch nicht mehr verrückt machen wegen eines Covers , dir keine Sorgen mehr machen, ob es Hardcover oder Paperback wird, und auch nicht ob es die Schrift in der super mega tollen Zierschrift sein wird ( ihr wisst schon, wenn man rüberfährt und dann so eine Erhebung fühlt, himmlisch)

Ein Cover das einem einfach umhaut...
E-Book
So nun aber meine Pro/Con Liste:

Pro
  • praktisch für unterwegs
  • Viele sind echt fesch, und es gibt versch. Farben
  • Ich liebe solch technik Spielzeug:)
Contra
  • Zu teuer (mind. 200 Euro +mehr)
  • Was passiert mit den Büchern?( du brauchst dir keine mehr kaufen und hast kein Papier mehr in den Händen)
  • Man vermisst den Buchgeruch, eines neuen Buches
  • Keine Coversorgen mehr( ich mein ich hab dann eben ein Buchcover auf dem
  • E-Book, na und?)
  • Sind sie dann immer noch "page turner" ? mh??
  • Das Feeling eines Buches, wenn man es kauft und sich freut und es in den Händen hält und einfach das Gefühl, hat man nicht bei einem E-Book
*Ist schon interessant das das Kindle von Amazon nicht so gut ist, hätte ich nicht gedacht *

Also was findet ihr? Pro oder Contra? Habt ihr ein E-Book? Und wenn ja warum? :)
XOXO BIGI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen