Sonntag, 12. Juni 2011

Books : One Day and Dark Lover

So und da ich finde das mein Blog ziemlich unpersönlich ist, wenn ich ihn mir so ansehe, mal 2 Bücher für euch, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

One Day

One Day. Mh... Wie sage ich wie ich das Buch finde, ohne euch schon zu erzählen um was es darin geht? Na, den Trailer kann ich euch auch nicht wirklich zeigen, da der eig. das ganze Buch in 2 Min. erzählt( ist wirklich so) One Day ist ein Buch das besonders durch die Dialoge und die einzelnen Scene und Gespräche überzeugt finde ich. Am Anfang fand ich das Buch recht in Ordnung, ein gutes Buch, leicht zu lesen( ich lese es in englisch) aber einfach kein pageturner. Aber nach und nach fand ich in die Story rein und ab der Mitte hat es mich dann einfach mitgerissen, jedes Mal wenn Em und Dexter aufeinander trafen war ich wie gefesselt, was passiert als nächstes über was werden sie reden? Besonders gut hat mir das Buch wirklich gefallen, weil es sehr schön geschrieben ist, einfach aber schön, ja so würde ich das beschreiben. Ich würde sogar sagen, dass das Buch auch für "Anfänger" sehr geeignet ist, rein vom englischen her:)
Aber lange Rede kurzer Sinn, um was geht es? Es geht um Em und Dexter, die sich an einem Tag kennen lernen, beide dabei ihr Leben erst zu beginnen, doch nach dieser einen Nacht gehen beide getrennte Wege. Die Geschichte zeigt die beiden, wie sie ihr Leben leben wenn man es so sagen will; aber auf eine sehr sehr schöne Weiße. Jedes Jahr treffen sich Em und Dexter irg. wo und versuchen das verpasste nach zu holen, wobei es aber immer wieder zu sehr langen Pausen kommt, die Zeit vergeht wie im Flug und die Jahre vergehen, aber keines der beiden Leben vergisst je einander, ob nun ein Tag vergeht oder gar ein paar Jahre.
Ich bin sehr gespannt wie der Film wird; Anne Hathaway und Jim Sturgess wurden als Em und Dexter gecastet, der Film kommt am 03. Nov. 2011 nach Deutschland

Amazon UK -diese Version habe ich


Dark Lover
Ja wär hätte das gedacht was? Ich lese doch einmal Black Dagger. Wie ihr viell. gelesen habt, habe ich das Buch von Carmen bekommen - was wirklich eine sehr schöne Überraschung war. Das ist also das Buch das ich an einen Tag gelesen habe; nicht mehr auf die Seite legen konnte und mich auch schon unheimlich darauf freue die anderen Teile(in den USA sind es 08 Teile, in Deutschland bereits 17 Teile, Deutschland teilt jedes Buch in 2 Teile auf, ja ja wer das Geld sooo dringend braucht...) auf jeden Fall ist es wirklich sehr sehr "hust" sehr freizügig? Ich glaube ja so kann man es bezeichnen, aber ist ja nicht so als würde jemand wissen was ich im Moment als ich das Buch lese gerade lese...kommt ihr noch mit? Ich hab den Faden verloren...:):)
Die Geschichte im 1 Teil handelt von Wrath, dessen Freund( Darius) eine "geheime "Tochter (Beth) hat, die er beschützen will, als er aber "off. " stirbt( sie sind Vampire, deswegen ist das so eine Sache, auch am Ende vom Buch, aber weiter...) muss Wrath dafür sorgen das er Beth beschützt, ebenfalls wäre das so geplant gewesen; doch Wraths sagen wir mal Gefühle kommen dazwischen und plötzlich sind alle in Gefahr... was genau passiert lass ich jetzt mal lieber weg:) Aber es ist echt nett geschrieben und ist echt etwas für so Menschen wie mich, die gerne im Bett liegen und sich in ein Buch ziehen lassen. Auch für Vampir Fans etwas, aber eher nicht für die
Generation "I love you Edward, you´re sooo nice." sondern eher für die Generation "TrueBlood"


XOXO BIGI
What´s next? "Caravan" -because I need to read it, finally

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen